• slide-12.png

    slide-12.png

  • slide-11.png

    slide-11.png

  • slide-2.png

    slide-2.png

  • slide-33.png

    slide-33.png

Lehrausgang Blutspendezentrale

Nachdem im Unterrichts das Thema "Blut" ausführlich behandelt worden ist, machten die SchülerInnen der 4b und 4c einen Lehrausgang in die Blutspendezentrale.

Nach einem informativen Vortrag samt Präsentation durften wir bei einem Rundgang durch das Gebäude verschiedene Bereiche sehen, die BesucherInnen normalerweise nicht zugänglich sind.

Nur 1,9% der WienerInnen gehen zur Blutspende - ein freiwilliger unentgeltlicher Dienst an der Gesellschaft.
Wer weiß, ob man nicht selbst einmal in die Situation kommt und auf Blutkonserven angewiesen ist. Viele SchülerInnen haben sich auf jeden Fall schon jetzt vorgenommen zur Blutspende zu gehen, wenn sie das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.

In der Blutspendezentrale können wir Erwachsene übrigens zu folgenden Zeiten vorbeikommen:
Montag und Freitag: 8.00-17.30
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 8.00-20.00
Adresse: 1040, Wiedner Hauptstraße 32 (Straßenbahn 1 und 62/Badner Bahn-Station Paulanergasse)

Und wer eine nähere Möglichkeit sucht:
am Samstag, 26. Mai im Kaufpark Alterlaa, Veranstaltungsraum im Obergeschoß
9.00-12.00, 13.00-14.30


Nähere Infos unter: https://www.roteskreuz.at/blutspende/