• slide-12.png

    slide-12.png

  • slide-11.png

    slide-11.png

  • slide-2.png

    slide-2.png

  • slide-33.png

    slide-33.png

Fridays for Future

Fridays for Future
 
Am Freitag 15.3. marschierten die Klassensprecher und Stellvertreter unserer Schule bei der großen Klimaschutz-Demonstration mit. 16 Schülerinnen und Schüler, ausgerüstet mit lauter Stimme und begleitet von 2 Lehrkräften schlossen sich der Demogruppe am Schottentor an und marschierten von dort aus zum Heldenplatz. Deren Auftrag war kein geringerer als die Mithilfe zur Rettung des Planeten! Außerdem dienten die Abgesandten als Aufklärer für die Mitschülerinnen und Mitschüler in der Klasse und konnten berichten, was Sie erlebt hatten.
"Wessen Zukunft? UNSERE ZUKUNFT!" war der Schlachtruf der 10000 Demonstrantinnen und Demonstranten.
Als zertifizierte Ökolog-Schule und für die Vermittlung des demokratischen Prinzips ist es der Junior High School ein wichtiges Anliegen, bei eben diesem Event dabei gewesen zu sein.
 
"Es ist 5 vor 12. Die Zeit rennt uns davon! Klimaschutz muss her!"
 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen